Unsere Referenzen zu Entwicklung und Pflege von Beratungs-Applikationen

Neben den klassischen Aufgaben rund um die Bereiche Konzept & Beratung, responsive Webdesign, eCommerce, mobile Anwendungen, Social Media sowie Online-Marketing, hat Marketing Factory bereits umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Beratungs-Applikationen für diverse Kunden gesammelt.

Aral AG – Der perfekte Berater an der Tankstelle

Aral ist die Nr. 1 im deutschen Tankstellenmarkt und bietet Kunden immer das beste Tankstellen-Erlebnis. Seit Mitte 2012 testet die Aral AG ein neues Beratungsangebot in ausgewählten Tankstellen in ganz Deutschland: Ein POS-Terminal, das KFZ-Fahrern dabei hilft, das richtige Produkt für ihr individuelles Fahrzeug zu ermitteln. Marketing Factory wurde mit der Konzeption, der Entwicklung des Layouts und der Umsetzung im Rahmen einer TYPO3-Applikation beauftragt.

Weitere Projektdetails

EURO-MAT S.A. – Ein Beratungs-Terminal für alle Warengruppen

EURO-MAT, mit Sitz in Luxemburg, ist die führende europäische Kooperation des unabhängigen Baustoff- und Holzfachhandels. Mit mehr als 20 Mitgliedern und mehr als 4.500 Verkaufsstellen, stärkt die EURO-MAT die Wettbewerbsfähigkeit des mittelständischen Baustoffhandels in Europa.

Für das alljährliche EURO-MAT SUPPLIERS’ FORUM wurde Marketing Factory mit der Konzipierung und Entwicklung eines Prototypen für einen allumfassenden POS-Berater beauftragt.

Weitere Projektdetails

fischerwerke – Der schnelle Weg zum richtigen Dübel

fischer ist der Spezialist für sichere und wirtschaftliche Befestigungen und Verbindungen am Bau. Das Produktspektrum umfasst mehr als 14.000 Artikel und reicht von chemischen Systemen über Stahlanker bis zu Kunststoffdübeln.

Um Baumarktkunden bei der Suche nach der passenden Lösung für ihr Befestigungsproblem noch besser helfen zu können, wurde Marketing Factory mit der Konzipierung und Entwicklung des fischer Befestigungsberater beauftragt, der seit Juli 2015 in ausgewählten Baumärkten zu finden ist.

Weitere Projektdetails

Henkel AG & Co. KGaA – Der interaktive Klebstoffberater am POS

Seit 1999 betreut Marketing Factory Markenseiten der DIY Klebstoffe der Henkel AG. Neben dem Aufbau des markenübergreifenden Online-Portals henkelhaus.de, wurde Marketing Factory auch mit der software-technischen Umsetzung eines interaktiven Klebeberaters beauftragt. Seit 2009 finden Kunden in über 1.000 Bau- und Verbrauchermärkten in Deutschland und in der Schweiz nun immer das richtige Henkel-Produkt für ihr Vorhaben.

Weitere Projektdetails