Interaktive Produktberatung: am POS – im Web – als App
Viel mehr als Point-of-Sale.

Messbare Umsatzsteigerung durch Einsatz des Beraters

Der POS-Berater steigert nicht nur Ihre Umsätze, er steigert auch die Zufriedenheit des Handels mit seinem Lieferanten.

Listungs-Ausweitungen durch Einsatz des POS-Beraters

Der Einsatz des POS-Beraters führt oft zu einer Erweiterung des Sortiments. Listungslücken werden geschlossen, da alle im Berater integrierten Produkte ins Sortiment aufgenommen werden, damit jeder Anwendungsfall zu einem Ergebnis führt. 

Der interaktive POS-Berater bringt einen Vorsprung vor Wettbewerbern

First come, first served: Seien Sie schneller als Ihre Konkurrenz. Denn an Nachahmern hat der Handel oft kein Interesse mehr. 

Nutzung des POS-Beraters als Online-Anwendung

Bieten Sie den POS-Berater zusätzlich auch auf Ihrer Website an.

Integrieren Sie Ihre Händler und binden Sie den Berater auch auf deren Website oder Online-Shop ein. Auch Apps und mobile Websites lassen sich einfach aus dem POS-Berater entwickeln. 

Integration von multimedialem Material

Binden Sie Gewinnspiele und Promotion-Aktionen in den interaktiven POS-Berater ein. Integrieren Sie Anwendungs-Hilfen oder Videos und präsentieren Sie Produkt-Neuheiten direkt am Point-of-Sale. 

Gewinnung und Sammlung wertvoller Kundendaten

Der POS-Berater bietet Ihnen umfassende Analysemöglichkeiten:

  • Wie viele Kunden haben den Berater genutzt?
  • Welcher Anwendungsfall wurde am häufigsten nachgefragt?
  • Welches Produkt wurde am häufigsten gescannt?
  • u. v. m.


Sammeln Sie außerdem wertvolle Kundendaten durch Anmeldungen für Ihren Newsletter oder führen Sie Umfragen durch und bitten Sie Ihre Kunden um Feedback.

Einbinden des Handelspartners

Integrieren Sie das Logo Ihres Handelspartners im POS-Berater. Binden Sie ihn mit ein, indem Sie gemeinsame Aktionen auf dem Gerät anbieten.