wolfcraft GmbH

wolfcraft GmbH, Kempenich
Website-Relaunches und Umstellung auf responsives Webdesign inkl. Schnittstellen-Konfiguration.

wolfcraft Logo
Namewolfcraft GmbH
StandortKempenich
BrancheDie wolfcraft GmbH zählt zu den Mitbegründern der deutschen Heimwerker-Branche und ist sowohl Hersteller als auch Anbieter von Werkzeugen und Elektrowerkzeug-Zubehör.
Mitarbeiter450 weltweit
Kunde seit1997 - 2005 und 2011 bis heute

Projektübersicht

Marketing Factory wurde vom Unternehmen wolfcraft GmbH bereits mehrfach für den Relaunch ihrer Internetpräsenz beauftragt. Hintergrund war unter anderem eine neue Webstrategie, in deren Zuge auch ein neues Design eingebunden und die Migration zum CMS TYPO3 durchgeführt wurde.Im letzten Relaunch, der im Frühjahr 2014 abgeschlossen wurde, stand erneut das Design der Website im Fokus. Die wolfcraft Internetpräsenz sollte im Responsive Webdesign neu gestaltet werden, um unabhängig vom Ausgabegerät eine optimale Darstellung und Bedienung zu ermöglichen.

Ein besonderes Augenmerk der wolfcraft Webseite liegt auf dem Produktkatalog, dessen 2.500 Artikel mithilfe der TYPO3 Extension Commerce per XML-Schnittstelle einfach aus einem zentralen Product Information Management System importiert werden können. Die Extension indexed_search ermöglicht Kunden zudem eine bequeme Suchfunktion, die nicht nur die gesamte Website sondern auch den Produktkatalog mit in die Suche einbindet.

Die Website wurde in fünf verschiedenen Sprachen umgesetzt und soll auf insgesamt 19 Sprachen ausgeweitet werden. Weitere Maßnahmen, wie der Ausbau der Suchfunktion sowie eine stärkere Zielgruppenausrichtung, sollen in naher Zukunft folgen und dem Besucher der Website weiteren Komfort bieten.

wolfcraft Startseite
wolfcraft Startseite im responsive Webdesign
wolfcraft Produktübersicht
Die neue Produktübersicht von wolfcraft
wolfcraft Projektseite
Detaillierte Projektseiten mit wertvollen Tipps